Beim heurigen Familien Spielefest in der Möhringerstraße präsentierte sich auch die FF Zell/Ybbs mit ihren Fahrzeugen und der Mannschaft.

Dabei konnten die Kinder das Dreibein testen, welches normal für die Menschenrettung aus Tiefen aufgebaut wird. Natürlich durften sie auch mit der Kübelspritze und der Schnellangriffseinrichtung ihr Können auf die Probe stellen.

Großes Staunen gab es bei der Präsentation eines Fettbrandes und den Folgen, wenn dieser mit Wasser gelöscht wird, sowie einer Staubexplosion.

Des weiteren präsentierten sich die Exekutive, das Rote Kreuz, die Wasserrettung und das Hilfswerk. Die Kinder konnten aber auch Pony reiten und sie ein „Steckerlbrot“ fertigen.

Vielen Dank für die WVP für die Organisation dieser Veranstaltung.

Weiter Fotos auf https://www.facebook.com/pg/feuerwehr.zellybbs/photos/?tab=album&album_id=2106121713019950





























Fotos: SBÖA 

 

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Sergius Pauserstr. 6
3340 Waidhofen/Ybbs
Tel.: 07442/52 352