Brand im Parkdeck Ecke Urltalstraße und Burgfriedstraße lautete die Übungsannahme am Samstag, 6. April.

Im Rahmen dieser Übung konnten die Einrichtungen des vorbeugenden Brandschutzes des Parkdecks überprüft werden. So wurde z.B.: mittels der vorhandenen Steigleitung das Löschwasser vom Tanklöschfahrzeug in die mittlere Parkebene befördert. Durch solche Steigleitungen erspart sich die Feuerwehr im Ernstfall einigen Aufwand an Schlauchverlegearbeiten.

Ein weiteres Übungsziel war das korrekte Arbeiten neben bzw. auf der Straße. Da hier das Tanklöschfahrzeug direkt auf der rechten Spur der Urltalstraße stehen blieb, war korrekte Absicherung; Verkehrsregelung und das Tragen von Warnwesten oberstes Gebot.

Damit im Ernstfall auch genug Löschwasser zur Verfügung steht, wurde auch die Saugstelle am Urlbach hinter der Eislaufhalle probiert.

IMG 1948 IMG 1948 IMG 1948 IMG 1948 IMG 1948

 

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Sergius Pauserstr. 6
3340 Waidhofen/Ybbs
Tel.: 07442/52 352